Navigieren in Matzingen

Neubau Murgsteg beim Rehliweiher

Neuer Murgsteg beim Rehliweiher in Planung.

Schon seit geraumer Zeit ist die Murgüberquerung beim Wehr der Firma Alpiq am Rehliweiher für die Fussgänger fast ein Hochseilakt und nur auf eigene Haftung und eigenes Risiko gestattet. Dies hat bald ein Ende, da sich der Neubau eines Fussgängersteges in Planung befindet. Auch der Kredit für dieses Projekt wurde verdankenswerterweise von der Matzinger Bevölkerung für das Jahr 2019 bereits gesprochen.

Der neue Steg soll Teil des vom Kanton Thurgau lancierten und neu geschaffenen Murgaufwertungskonzeptes sein und im Wanderwegverzeichnis aufgeführt werden. Mit dem neuen Steg wird das Naherholungsgebiet für die Matzinger Bevölkerung deutlich aufgewertet.

- Baueingabe: anfangs April 2019

- Information für die Bevölkerung: Juni 2019

- Submission: Juli – August 2019

- Baubeginn: Herbst 2019

- Inbetriebnahme: Ende 2019

Der Gemeinderat hofft auf eine zeitgerechte Realisierung des Murgstegs und freut sich mit Ihnen in Zukunft auf eine risikolose und trotzdem naturnahe Überquerung der Murg.