Navigieren in Matzingen

Neukonstituierung des Gemeinderates ab 1. Juni 2019

Hier finden Sie eine Übersicht über die Ressortverteilung im neu zusammengesetzten Gemeinderat.

Nach den Gesamterneuerungswahlen vom 10. Februar 2019 ist der neu zusammengesetzte Gemeinderat zu einer ersten Sitzung zusammengekommen. Dabei wurden die Arbeitsweise und die Funktion des Gremiums besprochen. Aufgaben, Pflichten und Verantwortung eines Gemeinderates wurden ebenso thematisiert, wie anstehende Projekte, Ideen und Visionen.

Die Aufgabenverteilung innerhalb der Kollegialbehörde wurde nach dem Kontenplan der Rechnungslegung HRM2 vorgenommen und sieht wie folgt aus:

 

  • Walter Hugentobler, Gemeindepräsident
    Allgemeine Verwaltung; Finanzen und Steuern; Soziale Sicherheit; Gesundheit
  • Hanspeter Krähenbühl, Vize-Gemeindepräsident
    Öffentliche Ordnung und Sicherheit, Verteidigung; Kultur, Sport und Freizeit
  • Roger Wegmüller, Gemeinderat
    Bauverwaltung (Hochbau); Gemeindeliegenschaften; Mehrzweckgebäude
  • Walter Lanz, Gemeinderat
    Tiefbau; Werkhof; Verkehr und Nachrichtenübermittlung
  • Peter Schellenberg, Gemeinderat
    Umweltschutz und Raumordnung; Volkswirtschaft

 

Der Gemeinderat freut sich, ab 1. Juni 2019 in dieser Besetzung und mit dieser Aufgabenverteilung für das Wohl und die Entwicklung unserer Gemeinde tätig sein zu dürfen.