Navigieren in Matzingen

1.Oktober - Tag der älteren Generation

Der Tag der älteren Generation ist ein internationaler Aktionstag, der Menschen auf die Situation und die Belange der älteren Generation aufmerksam machen soll. Er wird seit 1991 auf Beschluss der Vereinten Nationen am 1. Oktober weltweit begangen.

Grund genug, auch in Matzingen an diesem Tag die ältere Generation zu würdigen und die Möglichkeiten der örtlichen Aktivitäten im Alter in Erinnerung zu rufen.

Die Anlaufsstelle für Altersfragen und Nachbarschaftshilfe organisiert zusammen mit dem Spitexverein, der Pro Senectute, mit dem Frauenverein inkl. Mahlzeitendienst und Rotkreuzfahrdienst, dem Altersturnen und dem Seniorenclub eine abwechslungsreiche Standaktion vor dem Coop.

Dies bietet die Gelegenheit Kontakte zu knüpfen, Fragen zu Angeboten zu klären und sich einfach mal zu begegnen. Wir freuen uns, Sie am 1. Oktober zwischen 9.30 – 12.30 vor dem Coop zu treffen.

Susanne Hugentobler, Anlaufstelle für Altersfragen und Nachbarschaftshilfe