Navigieren in Matzingen

Gemeindepräsidium

Beschreibung Gemeindepräsidium

Der Gemeindepräsident ist mit einem Pensum von 80% beschäftigt. Er repräsentiert die Gemeinde in vielen wichtigen Angelegenheiten nach Aussen. Trotz des Ressortsystems des Gemeinderates ist er oft der erste Ansprechpartner für viele Anliegen der Bürger. Der Gemeindepräsident übt damit eine Scharnierfunktion zwischen der Verwaltung und dem Gemeinderat aus.  

Aufgaben

Der Gemeindepräsident ist von Amtes wegen Vorsitzender des Gemeinderates (Exekutive) und damit Ansprech- und Kontaktstelle in allen politischen Angelegenheiten. Er steht der allgemeinen Verwaltung vor, ist Personalchef und insbesondere für die Finanzen und die Orts- und Sachplanung zuständig.

Gesprächstermine
Wochentag Termin
Montag bis Freitag Termine mit dem Gemeindepräsidenten können Tel. 058 346 15 00 vereinbart werden.